Für Anfänger und Fortgeschrittene

Unsere Online-Musikschule bietet Kurse sowohl für Instrumente als auch Gesangsunterricht an. Ergänzt wird dieses Angebot durch spezielle Kurse für Sprecherziehung. Unsere Dozenten sind erfahrene Pädagogen, die staatlich geprüft sind oder über langjährige Praxis als Musiker und Musiklehrer verfügen. Unsere Kurse sind ideal für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene, denn sie werden auf jeden Schüler individuell zugeschnitten.

Der Einstieg ist ganz einfach: Kontakt aufnehmen und in einem persönlichen Video-Gespräch klären, woran Interesse besteht und welche Vorkenntnisse eventuell schon vorhanden sind. Die Schulleitung macht dann Vorschläge, welche Dozenten und welche Kursformen am besten passen. Bei dieser Gelegenheit wird auch direkt sichergestellt, dass die vorhandene technische Ausrüstung ausreicht.

Sobald Dozent und Kurs ausgesucht sind kann einfach per Mausklick gebucht werden. Zu den vereinbarten Terminen meldet sich der Dozent per Videotelefon und erteilt den individuellen Einzel-Unterricht.

Kurse bestehen in der Regel aus vier Terminen. Sie können als Einzel-Kurs oder direkt als Dreier- oder Sechser-Pack gebucht werden, wobei es dann interessante Rabatte gibt. Diese längeren Kurs-Pakete empfehlen wir vor allem denjenigen, die ihren idealen Dozenten gefunden haben und intensiver arbeiten möchten.

Im musikalischen Bereich (Instrumente und Gesang) kann auch eine Probestunde im Wert von 40€ vereinbart werden, entweder um generell einmal diese Art des Unterrichts zu testen oder aber um einen bestimmten Dozenten kennen zu lernen. Fragen Sie uns nach attraktiven Rabatten für diese Probestunde (bis zu 50%).

Immer auch bei allem etwas Gutes tun

SOS-Logo

LerneMusikOnline will gemeinsam mit seinen Schülern benachteiligte Kinder unterstützen. Viele von ihnen haben vermutlich Talente, die nicht angemessen gefördert werden können, hochwertigen Musik-Unterricht, wie LerneMusikOnline ihn anbietet, können sie sich nicht leisten. Deshalb unterstützen wir SOS-Kinderdorf und spenden für jede verkaufte Unterrichtsstunde 1 Euro an SOS Kinderdorf e.V.

Kundenstimmen

Anna Müller
Gesang

Ich habe per Skype Unterricht aus Hamburg bekommen und es lief erstaunlich gut. Mein Lehrer Fridtjof war sehr nett, er hat meine Stimme in nur 4 Stunden sehr gut fördern können und besonders hat es Freude gemacht das Ergebnis zu sehen. Bei der Hochzeit blieb kein Auge trocken als ich “Ja” von Silbermond gesungen habe und es war eine echte Überraschung für meinen Mann, ihn hat es sehr berührt. Danke!

Jan-Peter Meß
Gitarrist

“Ich war angenehm überrascht über meine ersten 4 Unterrichtseinheiten bei LerneMusikOnline.de. Jede Stunde wurden qualitativ hochwertig per Videokonferenz Inhalte vermittelt, die meinen Kenntnisstand an der Gitarre erweiterten. Theorie und Praxis waren ausgewogen. Individuelle Termingestaltung und Videomitschnitte der Unterrichtsstunden (Download) waren weitere Pluspunkte für diese Dienstleistung.”

Kerim Kakmaci
Sänger

“Die Arbeit mit meinem Dozenten macht vor allem eines: Spaß. Seine immer gute Laune ist wirklich ansteckend und vermittelt eine positive Atmosphäre.”

Florian Pfaff
Sänger

“Was ich an meinem Dozenten besonders schätze ist, dass er aus Gesang keine größere Kunst macht als es eigentlich ist.”

Michael Junger
Gittare

Ich habe die Groupon-Aktion von “LerneMusikOnline” genutzt und kann sagen: Es hat sich gelohnt!
Ich fand dort gleich einen kompetenten Gitarrenlehrer, der sich auch meiner, einem fortgeschrittenen Gitarristen, der mal weiterkommen wollte, noch annahm und mich weiterbringt.
Die Möglichkeit der flexiblen Terminvereinbarung kam mir dabei sehr entgegen.
So kann ich neue Techniken erlernen und wichtige Hinweise zu meiner Musik (Folk, Blues, Balladen etc.) bekommen.
Herzlichen Dank!

Julia Alsheimer
Sängerin

“Ein besonderes Talent meines Dozenten ist die außerordentliche Genauigkeit seiner Arbeit. Unterrichten ist für ihn eine Passion.”